Es gibt Dinge, die trage ich so tief in meinem Herzen, dass nicht einmal die Realität sie zu zerstören vermag.

Es gibt Momente, die mich so sehr berühren, dass ein Wort ausreicht um mich zum weinen zu bringen.

Es wird Menschen geben, die mich immer lieben werden, selbst über den Tod hinaus. Die zu mir stehen und mich auf meinem Weg begleiten.

Es wird Tage voller Leid, Angst Kummer und Schmerz geben, die es schaffen, dass ich anfange an mir zu zweifeln.

Und es wird Momente geben, in denen ich lieber sterben möchte als sie länger zu ertragen.

Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen, wie traurig ich bin.

Egal welche Nachrichten mir Sorgen bereiten.

Wichtig ist, dass ich zu meinen Entscheidungen stehe, das Aufstehen nach dem Fall, der Glaube an mich selbst und dass ich immer mein Ziel vor Augen habe und es niemals verliere… denn dann werde ich gewinnen lächelnd an meinem Ziel angekommen und meine Träume verwirklichen können. Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind.

Klammere nicht an Menschen, die mir nicht gut tun.

Gebe Leuten nicht tausend von Chancen, wenn ich merke, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben.

Zähle keine Freunde zu meinen Freunden, nur um den Freundeskreis zu vergrössern.

Gebe auf, wenn ich merke, es hat keinen Sinn mehr.

Suche mir jemanden mit dem ich die Sterne nicht nur studieren sondern auch nach ihnen greifen kann.

Lerne das mir gute Menschen nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand reichen.

Gebe den Menschen auf, der nicht merkt wie sehr ich ihn liebe und lasse ihn merken wie viel er ohne mich verpasst.

Lerne im Leben, dass es das wichtigste ist sich wohl zu fühlen und nicht an die Menschen zu denken, die es sicher nicht wert sind.

Bin dankbar, dass ich nicht alles habe, was ich mir wünsche. Was sonst bleibt um vorwärts zu schauen?

Bin dankbar, dass ich nicht alles weiss, weil ich dadurch die Gelegenheit bekomme zu lernen.

Bin dankbar für schwierige Zeiten. Während diesen Zeiten kann ich innerlich wachsen.

Bin dankbar für die meine Grenzen, weil sie mir Gelegenheit geben Fortschritte zu machen.

Bin dankbar für jede neue Herausforderung, weil sie meine Stärke und meinen Charakter bilden.

Bin dankbar für meine Fehler, sie erteilen mir wertvolle Lektionen.

Bin dankbar, wenn ich müde und erschöpft bin, ich bekomme Gelegenheit auf meinen Körper zu hören.

Es ist einfach dankbar zu sein für die guten Seiten. Ein reich erfülltes Leben haben aber nur diejenigen, welche auch dankbar sind für Rückschläge und Fehler. Dankbarkeit kann Negatives in Positives umwandeln.

Finde meinen Weg um dankbar zu sein für meine Probleme, dann werden sie für mich zum Segen…

Es gibt einen Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich es geschafft habe, dass es mich nicht kümmert, was andere über mich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, dass es manche Menschen einfach nicht lassen können und in Versuchung kommen, Neugier, Intrige, Neid und Hass zu vermitteln.

Nur was diese Menschen nicht wissen, dass es mich garnicht stört, wie sie über mich denken.

Denn ich habe es geschafft, sie nicht wichtig werden zu lassen!

Irgendwann kommt der Tag wo all das auf sie zurückkommt.

Deshalb hege ich keine Wut, keinen Hass und keine Trauer.

Lächle einfach…

Nichts und niemand wird mich daran hindern meinen Weg zu gehen und meine Träume zu verwirklichen.

Ich bin Ich.

Nicht das was andere wollen.

Nicht der, der deinen Erwartungen entspricht.

Einfach Ich, mit meinen Träumen, meinen Hoffnungen, meinen Vorstellungen vom Leben.

Ich lebe, wie ich es will. Ich liebe, wen ich will.

Ich glaube was ich will und träume wovon ich will.

Weil Ich Ich bin, heute und morgen, jeden Tag meines Lebens ohne Einschränkungen und niemand wird es ändern, denn

ICH bin ICH!